DAS SAGEN

DIE ANDEREN.

Kundenstimmen

Die Seminare der DR. HENNECKE & SCHNEIDER GmbH zeichnen sich durch Praxisnähe und Fachkompetenz aus. Dabei erfolgt die Wissensvermittlung abwechslungsreich von der Theorie bis zur direkten Anwendung an realen Projekte. Mit diesem Vorgehen, angepasst auch auf die Lerngeschwindigkeit und das Vorwissen ihrer Teilnehmer, aber auch mit ihrer sympathischen Art, schaffen es die Trainer sofort, unsere Teilnehmer zum Mitmachen zu motivieren.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der DR. HENNECKE & SCHNEIDER GmbH.

Unsere Arbeit mit Dr. K. Hennecke hat uns nach unserer Re-Organisation zu einer Produktlinienorganisation entscheidend und zügig vorangebracht. In nur wenigen, sehr fruchtbaren und kurzweiligen Workshops haben wir uns als Team intensiv kennengelernt und unseren Werkzeugkasten für effektive Zusammenarbeit gefüllt.

Wir wissen nun perfekt wie wir Einzeln und als Team funktionieren und konnten ein Führungsverständnis formulieren, das uns als Team beschreibt, uns den Weg ebnet und Zusammenarbeit und Führung einen Rahmen gibt. Und nebenbei – es hat riesig Spass gemacht…“

„Von der Art und dem PM Training waren wir sofort restlos begeistert. Bodenständig, klar, kompetent und irgendwie erfrischend anders – genau das spiegelt auch die Homepage wider, die uns direkt angesprochen hat und nicht zu viel versprochen hat. Wir freuen uns auf die weiteren, gemeinsamen Projekte!“

„Ich schätze die professionelle und angenehme Zusammenarbeit mit der DR. HENNECKE & SCHNEIDER GmbH sowohl fachlich als auch menschlich.“

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Katharina und Gerald ein starkes Personalentwickler-Duo für unsere Führungskräfte gefunden zu haben. Sie sind sehr kompetent, wirken bei den Führungskräften anspruchsvoll mit ihrem persönlichen Charme. Sie verstehen es, Menschen auf ihrer Entwicklungsreise mitzunehmen, Vorbild vorzuleben sowie Themen persönlichkeitsübergreifend und stets auf Augenhöhe zu vermitteln. Außerdem gehen Gerald und Katharina sehr flexibel und mit tollen Ideen zur Umsetzung auf Veränderungen im Konzept ein. Die Zusammenarbeit mit den beiden ist absolut professionell und sehr sympathisch zugleich!“

„Die Zusammenarbeit mit der Dr. Hennecke & Schneider GmbH war vom Erstkontakt bis zur Umsetzung der Coachings unserer Führungskräfte sehr gut. Dr. Katharina Hennecke ist eine herausragende Trainerin. Ihre fachliche Kompetenz ist ausgezeichnet und sie versteht es, individuell auf die Bedürfnisse und Erfordernisse einzugehen. Die von ihr vermittelten Inhalte sind gehaltvoll, praxisnah und kurzweilig. Das Feedback unserer Mitarbeiter*innen bestätigt dies ebenfalls. Insgesamt können wir sagen, dass die Trainings äußerst wertvoll waren und wir auch in Zukunft gerne darauf zurückgreifen werden.“

„Selbst unsere kritischsten Kollegen und Kolleginnen kamen 100% zufrieden aus den Trainings: Abwechslungsreich, praxisnah und endlich mal kein Powerpoint Overkill.

Die Kompetenz der DR. HENNECKE & SCHNEIDER Gmbh, in Kombination mit der motivierenden, authentischen Art der Wissensvermittlung, setzt nicht nur Lernprozesse in Gang, sondern hinterlässt nachhaltige Spuren im Arbeitsalltag…

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Programme!“

„Die Zusammenarbeit mit Katharina macht großen Spaß, sie ist flexibel und geht auf unsere Bedürfnisse stets ein, sie passt zu unserer Kultur. Ich mag auch, dass sie die Themen pragmatisch und sehr lösungsorientiert angeht. Die Rückmeldungen unserer Mitarbeiter zu Katharina sind sehr positiv. Sie ist praxisnah und bringt ihre Erfahrungen mit ein.“

„Die Zusammenarbeit mit Katharina Hennecke hat in den letzten Jahren meine Arbeitsweise geprägt. Katharina kommt dabei ohne PowerPoint-Folien und lange Theorie-Vorträge aus. Ihr gelingt es immer, ihre fachliche Kompetenz so zu vermitteln, dass sie greifbar, konkret und umsetzbar ist. Wir haben einen Modus gefunden, in dem wir ohne strikte Vorgaben, bedarfsgerecht an Themen arbeiten können.“

„Es war eine hervorragende Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hennecke, unseren High-Potentials und unserer HR-Abteilung. Unsere jungen angehenden Führungskräfte haben sehr viel für die Praxis mitgenommen und wir haben eine deutlich effektivere und verbesserte Führung und Zusammenarbeit wahrgenommen. Unsere Teilnehmer haben verstanden, dass sich Freude in der Berufswelt und Effizienz nicht ausschließen.“

„Mit der Dr. Hennecke & Schneider GmbH haben wir eine kompetente Partnerin gefunden. Katharina und Gerald schulen unsere Projektleiter und Projektteammitglieder umfangreich in den Methoden eines auf unser Unternehmen individualisierten Projektmanagements. Die Schulungsteilnehmer schätzen ihre offene und ehrliche Art. Zudem bewerten sie die Möglichkeit, reale Projekte als Beispiele im Training zu verwenden, als sehr positiv. Beim Coaching für Projektleiter konnten diese mit Unterstützung von der DR. Hennecke & Schneider GmbH komplexe Projekte oder Programme einfach und zielgerichtet umsetzen. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit!“

„Ich habe während der letzten Jahre mehrere Workshops mit Katharina für meinen Bereich organisiert. Von Projektkommunikation über Projektmanagementmethoden bis hin zum Project Team Building. Alles in allem jedes Mal gelungene Workshops! Ihre unkonventionelle Methodik und Persönlichkeit hat nicht nur mich, sondern auch meine Projektmanager immer wieder überzeugt. Das Team hat gerne einen Teil seiner Freizeit für die Workshops mit ihr geopfert und speziell in den Bereichen Kommunikation und Methodik waren nachhaltige positive Veränderungen im Team zu sehen. Danke Katharina, der Erfolgt gibt Dir Recht!“

„Projekt nicht rechtzeitig fertig? Teammitglieder mit Tagesgeschäft zu voll? Abhängigkeiten komplex und verworren?“ Diese Fragen wurden mir von Frau Dr. Hennecke bei einer Kaltaquise gestellt und trafen genau ins Schwarze. Auch im schnell folgenden Vorgespräch haben wir bestätigen können, dass unsere Probleme und ihre Lösungsansätze genauso zusammenpassend erschienen wie unsere Kommunikationskultur. In einem ersten Workshop an einem bestehenden, bereits sehr kritischen Projekt mit ca. 12 Beteiligten in unserem Haus sind uns die Augen aufgegangen. In einem folgenden Termin haben wir die Erkenntnisse und inzwischen gesammelten Erfahrungen vertieft und in mancher Hinsicht schon zum Standard umsetzen können. Weitere Mitarbeiter haben wir aufgrund der guten Erfahrungen in weiteren Schulungen erfolgreich auf ein deutlich höheres Niveau gehoben. Vielen Dank dafür!“

„Ich hätte mir keinen besseren Coach für mein Produktionsteam vorstellen können. Katharina trifft mit ihren individuell abgestimmten Seminaren buchstäblich den Nagel auf den Kopf. Sie versteht es, den Produktionsmitarbeiter aus der Silomontage genauso abzuholen wie den Sachbearbeiter aus der Fertigungssteuerung. Sie beherrscht es meisterhaft eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Teilnehmern anzuleiten, indem sie Akzeptanz vorlebt und Toleranz untereinander aufbaut. Sie schafft es selbst komplexe Themen in verständliche Worte zu packen und begegnet dabei jedem Teilnehmer stets auf Augenhöhe. Sie ist unglaublich flexibel und passt ad hoc Trainingsinhalte an die Bedürfnisse der Teilnehmer oder des Wetters an. Katharina ist spontan, eloquent, pragmatisch und absolut themensicher. Sie verzichtet auf langatmige Präsentationen, entwickelt die Flipcharts mit ihren Teilnehmern und bindet diese aktiv ein. Sie wechselt dabei gekonnt zwischen Theorie und praktischen Übungen ab. Die Seminare waren dadurch für alle sehr kurzweilig und interessant. Durch ihre gewinnende Persönlichkeit gelang und gelingt es ihr zu jeder Zeit, jeden Teilnehmer individuell zu seinem Potential zu führen und eine Veränderung der „eingefahrenen Sichtweisen“ trotz der teilweise sehr erheblichen Widerstände herbeizuführen. Und die Produktionsmitarbeiter waren zu Beginn wahrlich kritisch eingestellt.

Es war die erste Seminarreihe dieser Art, die in unserem Hause mit Produktionsmitarbeitern durchgeführt wurde und dank Katharina ein Erfolg auf ganzer Linie. Auch Jahre nach den Seminaren ist Katharina in der Produktion nicht vergessen und ihre wertvollen Ansätze zur Teambildung noch nachhaltig präsent. Katharina steht bei uns für den Slogan: Eine Frau! Ein Wort! – vom Vorgespräch, über die Angebotserstellung bis hin zum erfolgreichen Seminar. Und ein Wort ist in der Produktion alles wert! Immer wieder gerne ein Seminar –aber dann von und mit Katharina!“

„Mein Team und ich sind selten zuvor von einem Seminar bzw. einer Trainerin so erfolgreich bewegt worden, uns mit unseren inneren Motiven und Änderungsmöglichkeiten zu beschäftigen. Durch den bio-Logic Persönlichkeitstest hat mein Team starke Impulse bekommen. Ich glaube, das war von den vielen Seminaren, die mein Team und ich besucht haben, eines der nachhaltigsten. Frau Dr. Hennecke ist es gelungen das Thema „Persönlichkeit“ interessant zu vermitteln und zu veranschaulichen —und das ganz ohne die platitüdenartige Abhandlung sogenannter Persönlichkeitsmodelle aus der Theorie. Der vorab durchgeführte Test war unglaublich informativ für die Selbsteinschätzung, die Kategorien sind leicht verständlich und durch das schauspielerische Talent der Trainerin unglaublich einprägsam veranschaulicht. Lieben Dank dafür, Katharina – wir „Roten“ müssen zusammenhalten ;o). Seitdem wir mit Katharina den Fragen auf den Grund gegangen sind „Warum ticke ich so und du anders?“ und „Was tun mit anders Tickenden?“ gelingt es, den Einzelnen im Team viel leichter Verständnis aufzubringen und auch mögliche Konfliktsituationen frühzeitig zu entschärfen. Und dieses Wissen ist vor allem im Vertrieb Gold wert – im Umgang miteinander und auch mit unseren Kunden.“

„Projektmanagement mal anders – Katharina Hennecke geht unkompliziert, realistisch und praxisnah an die Projekte und ihr Management ran.“

„Persönlich, authentisch und zielorientiert sind die Workshops bei Katharina Hennecke. Einfach top und jederzeit immer wieder!“

„Die Coachings mit Katharina / Frau Dr. Hennecke haben meine Sichtweisen auf den Job nachhaltig verändert. Zum ersten Mal habe ich aus einer Schulung wirklich etwas für den Arbeits-Alltag mitnehmen und konkret anwenden können. Katharina geht dabei auf alle Fragestellungen ein und spielt kein Standard-Programm ab. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Termine!“

„Katharina überzeugt unsere Teilnehmer durch ihre erfrischende und offene Art. Ihre Trainings sind total abwechslungsreich, die Flips klasse gemacht und inhaltlich bringt Katharina die Themen auf den Punkt. Durch die Praxisnähe nehmen die Teilnehmer viel Wissen mit und können es im Alltag gut umsetzen.“